WhiteTigerForce
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WhiteTigerForce

Unser Ally-Forum
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Clan Politik? Aufbau? Ziele?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
devilmail
Moderator



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.07.07

Clan Politik? Aufbau? Ziele? Empty
BeitragThema: Clan Politik? Aufbau? Ziele?   Clan Politik? Aufbau? Ziele? Icon_minitime27/7/2007, 00:28

Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin jetzt einfach mal dem Clan beigetreten und wenn ich mir die Anzahl der Mitglieder ansehe - die nachtürllich noch in beide Richtungen ausschlagen kann - scheint das hier ein vielversprechendes Beisammensei zu werden Smile

Ein Clan ist ein "Geben und Nehmen", so seh ich das zumindest. Der Schutz der Gruppe, der Informationsaustausch, gemeinsames Raiden und das Bezwingen der Anderen Wink Aber damit das funktioniert ist eine gewisse "Struktur" notwending - und die fehlt mir im Moment gerade etwas.

Sowas sollte eigentlich gleich zu Beginn feststehen...denk ich. Denn in wenigen Tagen - sobald die neuen Kolonien wie Pilze aus dem Boden sprießen - geht es los.

Wie ist das mit "Regionalen Leitungen"? Ich empfinde dies in Anbetracht der Tatsache, dass die Zahl der Mitglieder wächst für notwendig.

Die Karte rechnerisch von X1-500 und Y1-500. Wäre es nicht sinnvoll eine Aufteilung vorzunehmen? Die Karte Vierteln?

- von X1-250/Y1-250 (Nord-West)
- von X251-500/Y1-250 (Nord-Ost)
- von X1-250/Y251-500 (Süd-West)
- von X251-500/Y251-500 (Süd-Ost)

Ein Regionalleiter hätte schon ein paar Vorteile. Gewisse Entscheidungen (von regionalem Ausmaß) könnte so schneller gefällt werden und zudem um bei der Anzahl der Clanmitglieder (Grenze schon definiert?) evntl. regionale Interessen zu vertreten.

Außerdem sollten wir ein geschlossenes Auftreten im Spiel haben. Damit meine ich ganz einfach unser Logo einbindet mit einem kleinen "Kampfspruch" (In Omnia Paratus? "Bekannt aus Funk und Kampfbericht?, etc)

Wie läuft es bei der Koordinierung von Kämpfen im Namen der Allianz?
Ich glaube wir benötigen noch ein paar Bretter im Forum

Vorschlag:
- Aufteilung nach dem Kartenmuster
(machen viele andere Allianzen auch, aber es ist bewährt)
- Raum für Informationen (allg)
- Allianzpolitik
- NAP (haben wir ja schon)
- Meldung von Angriffen
- Hilfegesuchen

Auch ein paar interne Regeln sollten aufgestellt werden auf paar Fragen bzw. Situationen:
- welches "System" innerhalb der Allianz?
- was passiert bei Konfliktern innerhalb von Mitgliedern der Allianz?
- versehentliche Angriffe -> Reparationszahlungen, evntl. Strafen
- unabgesprochene Angriffe auf Spieler anderer Allianzen?
etc....

Gewisse Angelegenheiten könnten durch die "Regionalleitung" geklärt werden. Außerdem brauchen wir ein neues Logo, der verpixelte Tiger macht irgendwie nicht so viel her.... Wink
Nach oben Nach unten
General Granger
Admin
Admin
General Granger


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.07.07

Clan Politik? Aufbau? Ziele? Empty
BeitragThema: Re: Clan Politik? Aufbau? Ziele?   Clan Politik? Aufbau? Ziele? Icon_minitime27/7/2007, 00:34

Hab momentan ziemlich viel zu tun! Wenn es dir nix ausmachen würde könnte ich dir einige Aufgaben zuteilen damit sich das regelt! Hoffe ja auf euer Unterstützung
Nach oben Nach unten
https://white-tiger-force.own0.com
Black Ho
Gast




Clan Politik? Aufbau? Ziele? Empty
BeitragThema: Re: Clan Politik? Aufbau? Ziele?   Clan Politik? Aufbau? Ziele? Icon_minitime27/7/2007, 00:43

okay ich bin zwar nicht der gründer aber ich denke ich bin da so ziemlich einer meinung mit ihm...."@General: nimm mir das nicht übel"

1.) Die Ally besteht erst seit 1 oder 2 Tagen
2.) Haben wir bereits Aufnahmestopp
3.) Ist ein eventuelles "Traumland" im Gespräch, was dann wohl die
Viertel Bosse ausschließt
4.) Deine Vorschläge sind gut wäre schön wenns noch mehr von deiner
Sorte gibt

was ich damit sagen will ist... im moment gibts nur einen der für alles hier zuständig ist und das ist General Granger der Gründer....

wenn du dich mit der ganzen Führungssache auskennst, was ich natürlich auch tu, dann unterbreite die Vorschläge einfach dem Leader persönlich über ICQ oder sowas ich finde dass das hier nicht jeden was angeht....vor Spionen ist man ja auch nie sicher....

MfG Black Horse
Nach oben Nach unten
Tremb
Gast




Clan Politik? Aufbau? Ziele? Empty
BeitragThema: Re: Clan Politik? Aufbau? Ziele?   Clan Politik? Aufbau? Ziele? Icon_minitime27/7/2007, 00:53

hey leute wartet noch damit die karten offen auf den tisch zu legen bis wir unsern internen bereich haben, in mom kann jeder freak hier alle lesen... es bring noch nichts große pläne zu machen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Clan Politik? Aufbau? Ziele? Empty
BeitragThema: Re: Clan Politik? Aufbau? Ziele?   Clan Politik? Aufbau? Ziele? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Clan Politik? Aufbau? Ziele?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» clan tag!?
» Clan seite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WhiteTigerForce :: Fragen/Probleme-
Gehe zu: